Ernährungsberatung

Das Thema Ernährung wird wie bei uns Menschen auch bei unseren Vierbeinigen Begleitern immer Präsenter. Der Futtermittel überfüllte Markt, wirft einige Fragen auf. Ebenfalls gibt es Gesundheitliche Themen in Bezug auf Ernährung zu betrachten. Futtermittelallergie, Über- & Untergewicht sind keine Seltenheiten. Diese Dinge sind nicht nur auf die reine Ernährung zu begrenzen, sondern können auch Gesundheitliche Ursachen haben können. Gibt es eine gesundheitliche Ursache für eine Störung im Organismus des Hundes, stehe ich euch beratend zur Seite. Welche Möglichkeiten es neben Medikamentösen Behandlungen zur Unterstützung gibt. 

Jedoch auch um diesen "Störungen" vorzubeugen, erstelle ich individuelle Ernährungspläne zur Zuchtbegleitung oder gesunder Hunde. 

Synthetische Zusatzstoffe, übermäßiger Zuckergehalt oder andere Substanzen gehören nicht in den Futternapf eines Hundes. Ich berate euch gern bei der Wahl eurer Futter Zusammenstellung für euren Hund. Um hier die Gesundheit und die Lebensqualität eures Hundes zu fördern und für euch Klarheit auf dem Futtermittelmarkt zu schaffen.

Kontaktiert mich gerne per Telefon oder Mail. 

Angebot:

 

- BARF

- Trockenfutterberechnungen

- Individuelle Ernährungspläne

- Ernährungspläne bei Erkrankung

- Zuchtbegleitung & -beratung

- Gesundheitliche Beratung (Befund durch Tierarzt erforderlich)

- Futtermittelempfehlung

Carolin Acker

Tel: 0170 / 8303069

Mail: sauerlaenderschnauzen@gmail.com