Carolin Acker

Ich wohne mit meinen beiden Ridgebacks, drei Katzen und meinem Mann im wunderschönen Repetal mitten im Sauerland. Geboren bin ich im Dezember `86. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof umgeben von Tieren. 2010 musste ich meine Labradorhündin im Alter von 16 Jahren gehen lassen. Ihre Gesundheitliche Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht. Somit habe ich mich immer tiefer mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Um hier vorbeugen und unterstützen zu können. Meine eigenen Hunde werden von uns mit BARF versorgt, was nicht bedeutet das alles andere schlecht in meinen Augen ist.

Im Jahr 2017 gründete ich die Sauerländer Schnauzen für handgemachte Halsbänder, Leinen oder Halstücher welches ich bis heute erfolgreich betreibe. Durch mein Interesse am Thema Hund und dessen Ernährung, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin.  

Diese absolvierte ich bei Nadine Wolf und Swanie Simon mit dem Abschluss „Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF“. Das Thema Hund und dessen Gesundheit beschäftigt mich jeden Tag, sodass ich noch eine Zusatzausbildung als Heilpraktikerin anstrebe.

 

Zusätzlich konnte ich mir 2021 einen Traum erfüllen und bin anerkannte Züchterin des VDH und FCI für Rhodesian Ridgebacks.

 

Mir bereitet es absolute Freude Menschen und ihren geliebten Vierbeinern helfen zu können.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit vom Euch.

Mobil: 0170 / 8303069

Mail: sauerlaenderschnauzen@gmail.com

Zentrum SauerlandHund

Niederlandenbeck 7

59889 Eslohe

  • Facebook
  • Instagram

01514 1662248                info@sauerlandhund.de

© 2020 by Hundeschule SauerlandHund

Wenn wir dem Hund gerecht werden wollen, dürfen wir ihn keinen Falls mit menschlichen Maßstäben messen. Nichts verfälscht seine Wirklichkeit

mehr als die Vermenschlichung."

-Dr. Erik Zimen