Vor dem Einzug...

Was benötigt ein Hund ?

Welpe oder Erwachsener Hund?

Welche Hunde Rasse?

Züchter oder Tierheim?

Welcher Hund passt zu mir?

Dies ist ein kleiner Auszug an Fragen die vor der Entscheidung der Anschaffung eines Hundes anfallen. Der Hund bekleidet heut zu Tage eine andere Position als vor vielen Jahren. Die Entscheidung der Anschaffung basiert meist auf Emotionen, somit passiert es schnell das Hunde wegen Ihres Aussehens gewählt werden.

Viele haben schon eine Idee welcher Hund es werden soll, doch passt dieser in deren Leben?

Da dies keine tägliche Entscheidung ist, und ein Hund auch für mehrere Jahre den eigenen Alltag begleitet, möchten wir euch bei der Entscheidung unterstützen. Ob ein Hund in euer Leben passt und wenn ja, was für einer ? 

Da uns das Wohl von Hund und Halter sehr am Herzen liegt, ist dieses Beratungsgespräch kostenlos.

 

Beratung

Dauer: 30 min - 60 min

Preis: 0 €

Ort: Nach Absprache

Termin nach Absprache

Zentrum SauerlandHund

Niederlandenbeck 7

59889 Eslohe

  • Facebook
  • Instagram

01514 1662248                info@sauerlandhund.de

© 2020 by Hundeschule SauerlandHund

Wenn wir dem Hund gerecht werden wollen, dürfen wir ihn keinen Falls mit menschlichen Maßstäben messen. Nichts verfälscht seine Wirklichkeit

mehr als die Vermenschlichung."

-Dr. Erik Zimen